Saatgut von Tomaten

die idee dahinter


silphion.de will vor allem eines: erreichen, dass wieder mehr Vielfalt in unsere Gärten - und damit auf unsere Teller - kommt. Wenn viele mitmachen, kann sich einiges ändern!

Damit das auch passiert, verkaufe ich in meinem OnlineShop - ganz bewusst - nur kleine Portionen. Die Anzahl der Samen mag zwar gering sein, die Preise sind es dafür aber auch!
Allzuoft habe ich mich selbst schon über riesige, teure Samentüten aus dem Baumarkt oder dem Internet mit Unmengen an Samen geärgert. Ihr Inhalt enttäuschte mich leider oftmals, weshalb es irgendwann im Schrank verstaubte und die Samen letzten Endes dort auch ihre Keimkraft verloren. Saatgut wird einfach mal mit der Zeit alt und verliert seine Keimfähigkeit.

Mir ist es daher lieber, wenn die KäuferInnen über silphion.de kleine Mengen vieler Arten und Sorten zu einem bezahlbaren Preis erhalten. Das ermöglicht ein Ausprobieren, ohne gleich eine allzugroße Stange Geld sprichwörtlich "in den Sand zu setzen", falls Ihr tatsächlich einmal unzufrieden sein solltet mit Eurem Kauf.

Ich hoffe, diese Idee überzeugt Euch! :)